Aktuelles

Noch eine Erfolgsmeldung:

Julia Kuhbandner und Michael Böhm fuhren bei der Langstrecken-Orientierungsfahrt des MSC Marktredwitz einen Klassensieg nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren beiden erfolgreichen Ori-Teams:

Bei der Winter-Nacht-Fahrt "Sewastopol" des MSC Helmbrechts belegten die Teams des MSC Wunsiedel hervorragende Plätze:

Michael Böhm und Julia Kuhbandner erreichten in der Klasse B 2 den fünften Platz,

den Klassensieg in der Klasse A errangen Andreas Molle und Alexander Schelter.

 

 

 

 

Termin!    Termin!    Termin!

 

Jahreshauptversammlung

Freitag, 31. Januar 2020, 19:00 Uhr, Ratsstuben

 

 

Der Termin für die ADAC Fichtelgebirgsfahrt 2020 steht fest:

 

Samstag, 25. Juli 2020

 

 

 

Elf MSC Mitglieder und sechs Gäste nahmen am 3. Oktober an unserem Familienausflug teil. Die Familie Beier hatte einen schönen Ausflug nach Chemnitz organisiert. Zunächst besuchten wir das Museum für sächsische Fahrzeuge in der Hochgarage. Dann ging es weiter ins Industriemuseum Chemnitz, wo zahlreiche Exponate von der Industrialisierung im "Sächsischen Manchester" zeugten. Nach dem Museumsbesuch ging es zum Mittagessen ins Kellerhaus, die älteste Gaststätte von Chemnitz. Der geplante Besuch im Botanischen Garten wurde aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt. Danke Christina und Sascha für die Organisation und Danke an alle, die dabei waren.

 

 

Kart Rennen in Pottenstein am 13. Oktober 2019

 

Acht Racer und drei Zuschauer/innen machten sich am Sonntag auf nach Pottenstein zum Kart Rennen. Neue Anlage mit e-Karts - wir waren neugierig. Beim Warm-up machten wir uns mit der Strecke vertraut: winklig, wenig Möglichkeiten zum Überholen (fast wie Monte Carlo). Das Zeittraining war als Einzel-Zeitfahren angelegt: drei Runden allein auf der Bahn. Blöd, wenn man sich dann mit kalten Reifen dreht...

Das Rennen selbst zeigte dann doch einige spannende Manöver, aber gegenüber der Startaufstellung nur wenige Veränderungen.

Erwähnen sollte man noch die engagierte und freundliche Betreuung durch die Bahnbetreiber. Wir kommen bestimmt wieder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Wunsiedel